Archiv für den Monat: Dezember 2020

CIO des Jahres 2020: Top 10 Großunternehmen

https://www.cio.de/a/cio-carsten-priebs-stellte-bei-randstad-alles-auf-den-kopf,3646560

Randstad kam beim IT-Wettbewerb „CIO des Jahres 2020“ in der Kategorie Großunternehmen auf einen der vorderen Plätze. 

Der renommierteste Preis für IT-Verantwortliche im deutschsprachigen Raum wurde am 27.11.2020 stellvertretend für die IT-Mannschaft an CIO Carsten Priebs vergeben. Im Wettbewerb mit über 100 anderen Bewerbungen wurde Randstads digitale Reise in die Future Work mit CRM, Analytics, Chromebooks, WLAN und Google von einer hochkarätig besetzten Experten-Jury die Top 10 gewählt. Auf Augenhöhe mit anderen Preisträgern in der Klasse der Großunternehmen wie Webasto, Novartis, Uniper, B. Braun Melsungen.

Die einzelnen Projekte von Future Work haben die technische Grundlage gelegt, dass in der Corona-Krise innerhalb von einer Woche alle Bereiche praktisch ohne Leistungseinbußen von zu Hause aus arbeiten konnten:

  • Einführung und Anpassung des neuen Front-Office-Systems (CRM) auf Basis von Salesforce für mehr als 2.000 Anwender und Ablösung des SAP CRM-Systems
  • Einführung der SAP Analytics Cloud zur Sammlung, Aufbereitung und Darstellung aller für die gezielte Arbeit nötigen Daten, Reports und Analysen inklusive Predictive
  • Mobile Endgeräte für die Büroarbeit für alle Berater (und in Corona für die gesamte Belegschaft)
  • Ausstattung aller rund 500 Niederlassungen mit neuen Internetleitungen und WLAN
  • Ablösung von Microsoft Office und Migration zur Google G Suite