Archiv für den Monat: Mai 2022

App on Speed

Vlog 02: App on Speed: In die Stores innerhalb von 6 Wochen

Schneller gute Apps!

App on Speed: In die Stores innerhalb von 6 Wochen und pivotieren im Wochentakt. Wie kann ich eine App für ein mir unbekanntes Geschäftsmodell schnell launchen und dann erfolgreich skalieren?

Wie hat das in der Praxis am Beispiel Impf-Finder geklappt, welche Methoden haben wir angewandt, was waren die wichtigsten Learnings?

Nach einer kurzen Vorstellung der App liste ich die Methoden auf, die wir in den Phasen, wie Eric Ries sie in seinem Lean Startup-Konzept vorstellt, angewandt haben:

  • Problem/solution fit: 10x-Denken
  • Product/market fit: Riskiest Assumption Test, MVP
  • Growth stage: Continuous Improvement Process, Pivoten

Und immer wieder Build-Measure-Learn…

Zu den Learnings kann ich schon einmal verraten: Wir haben eine der Riskiest Assumptions übersehen, was uns am Anfang Frust bei den Anwendern erzeugte und uns eine Menge negativer Rezensionen einbrachte…

Vielleicht auch interessant:

FAZ: Impf-Finder App soll helfen, die Corona-Pandemie schneller zu überwinden.